Die Massen sind hier

Man glaubt es nicht: hier sind unglaublich viele Leute, die sich umsehen. Fast schon ätzend viele.

Wir nähern uns der Zahl von 750 Besuchern allerlei Geschlechts. Wahnsinn! Bezogen auf die Einwohnerzahl von Gmunden, wow!

Gmunden hat ca. 13.000 Einwohner – schnell wegziehen, wer abergläubisch ist. Aber 5,8 % haben uns gelesen. Das reicht schon für den Einzug in den Gemeinderat. Shit, nicht alle, die hier mitlesen, würden das Team Gmundl wählen. Verstehe das, wer will. Aber worauf wir Wert legen ist, dass wir den Namen „Team Gmundl“ nicht dem Team Köppl gestohlen haben vom letzten ÖVP Wahlkampf. Sowas tun wir nicht. Gehört sich nämlich nicht. Und wir wissen, was sich gehört.

5,8 %, das heisst, dass wir in fast jedem Gmundner Haushalt gelesen werden. Da hüpft das Herz vor Freude. Richtig hoch hüpft es, das Herz.

Aber lustig wäre es schon, das Team Gmundl im Gemeinderat. Mit Kapuze. Weil man im Gemeinderat nicht immun ist. Nur im Nationalrat ist das anders. Oder ist man auch im Gemeinderat immun? Darf man dann schimpfen, und muss keine Angst haben? Da wir schimpfen wollen und schimpfen müssen, täten wir eine Kapuze brauchen im Gemeinderat.

Jetzt sind wir sofort wieder ernst. Schon bald kommt der neue Blog. Wird wieder Stadtgespräch sein. Wie es sich gehört. Eben, weil wir wissen, was sich gehört.

Unser nächstes Thema hat was mit der Hotellerie zu tun. Es darf geraten und gerätselt werden. Aber bald lichten sich die Nebel.

Empfehlen Sie uns weiter! Je mehr Menschen uns lesen, umso besser für die öffentliche Meinung hier in unserem Lande, in unserer Stadt.

Advertisements

There are no comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: